Pater Raphael

Pater Raphael

Pater Raphael-Moench und Künstlerfreund

Es ist schon ein besonderer Moment, wenn man begreift, dass ein Freund das gewohnte Leben verlaesst und den Weg in ein Kloster waehlt.Unendliche Fragen kommen auf, warum wozu-fuer immer ? Doch so langsam beginnt ein Verstehen. Neue Wege oeffnen sich ,nicht alle Tore werde geschlossen. So ging ich eben in in dieses wunderbare Kloster Heiligen Kreuz bei Wien und erlebte meinen Freund als Moench und Kuenstler. Ich sah wunderbare Arbeiten, lauschte den Gesaengen meines Moenchfreundes und bin dankbar, einen kleinen Einblick in dieses für mich außergewoehnliche Leben bekommen zu haben. Alle sind wir auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, nach Ruhe -nach Glück. Was ist das ? Wenn ich die Arbeiten von Frater Raphael betrachte, ahne ich so vieles und doch bleiben meine Fragen. www.kuenstler-moench.com

… weiter zur Gallerie